_DSC0001.jpg

Seit Gründung des Fördervereins ist der Vorstand stets bemüht, neue Förderquellen bei Firmen ausfindig zu machen.

Dies ist uns in einigen Fällen schon so gut gelungen, dass bereits Spendengelder in erheblichem Umfang den Schülerinnen und Schülern zugute kommen konnten. Diese Spendengelder sind in der Regel zweckgebunden, werden vom Förderverein treuhänderisch verwaltet.

Ebenso sorgen viele ansässige Firmen durch ihre Förderung für eine solide Finanzierung des Jahrbuchs und des Schulplaners, denen wir auf diesem Wege herzlichen Dank sagen möchten.

Herzlichen Dank!

Verschiedene Unternehmen aus der Region unterstützen die Arbeit des Fördervereins. Weitere Mittel sind dem Verein über Projektprämierungen durch Schulförderstiftungen zugeflossen.
Für diese Unterstützungen bedanken wir uns herzlich:

BB-Bank (2020)

1.800 EUR

Künstlerisches  Arbeiten mit Siebdrucktechnik

Sparkasse Markgräflerland (2019)

10.500 EUR

Theater AG

Bayer Schulförderpreis (2017)

7.000 EUR

"Ich sehe, was Du nicht siehst"
Für Mikroskope zur Untersuchung von Mikrolebewesen im Wasser

BB-Bank (2016)

1.760 EUR

Polos für Chor und Orchester

Bayer Schulförderpreis (2015)

10.500 EUR

Einführung in PCR-Technologie.
Forschungsprojekt u.a. zur Untersuchung von Ebola - Erregern.

BB-Bank (2014)

6.500 EUR

Dokumentenkameras, Beamer, Netbooks

Bayer Schulförderpreis (2014)

4.500 EUR

"Vom Feuerzeug zum Ottomotor." Eigenschaften und ökologische Auswirkungen bei der Verwendung von fossilen Brennstoffen.

Sparkasse Markgräflerland (2013)

Schulorchester

Deutsche Bank (2013)

Gartenkunst AG: Gartenanlage beim Pflegeheim

Bayer Schulförderpreis (2013)

7.500 EUR

AG Analytik von Lebensmitteln

Hoffmann-La Roche (2012)

Bibliothek

Sparkasse Markgräflerland (2012)

1.000 EUR

Bibliothek

Selbstverständlich fließen die gesamten zweckgebundenen Beträge in vollem Umfang in die jeweiligen Projekte und werden bis zur Inanspruchnahme vom Förderverein treuhänderisch verwaltet.