Computerkurs

10-Finger-Schreibkurs

PC-Grundlagen - wichtiger denn je!

Die Informationsflut und die Bedeutung der modernen Medien in unserer Gesellschaft haben zweifelsfrei einen großen Einfluss auf die geistige Entwicklung unserer Kinder. Deswegen ist es unverzichtbar, sich frühzeitig einen bewussten und verantwortungsvollen Umgang mit dieser Thematik unter sachkundiger pädagogischer Anleitung anzueignen. Der erste richtige Schritt in diese Richtung ist sicherlich, den technischen Umgang mit der Materie zu erlernen. Somit können wir unsere Kinder gemeinsam auf einen guten Weg bringen.

​

Deswegen bietet der Förderverein den 10-Finger-Schreiblernkurs für Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen an. Ihr Kind nimmt an elf Veranstaltungen à 45 Minuten jeweils zu einem festen Termin teil. Die genauen Kurszeiten werden von den Klassenlehrern/innen organisiert. Die Anmeldung erfolgt über die Schule in der ersten Woche des Schuljahres.

​

Der Kurs wird von uns zu einem Preis von 40,- EUR pro Kind im ersten Schulhalbjahr angeboten. Der Kurs ist kostenlos, wenn im Zuge der Kursanmeldung ein Beitritt zum Förderverein erfolgt bzw. bereits eine Erwachsenen-Mitgliedschaft besteht.

Dieses erlernte Können wird dann durch den vom OGW angebotenen Computerlernkurs im zweiten Schulhalbjahr weiter trainiert.